Olaf Dobberkau zieht schon einmal Bilanz
Am Wochenende greift das Thüringer Prorallye Team beim Stehr-Rallyesprint in Hessen noch einmal ins Rallye-Geschehen ein. Beim letzten Lauf zur Deutschen Rallye Serie (DRS) haben Olaf und Alexandra Dobberkau mit ihrem Porsche noch gute Chancen, den DRS-Titel aus dem Jahr 2010 erneut zu erkämpfen.
“Aber egal, wie die Rallye ausgeht, ich bin schon jetzt sehr zufrieden mit der Saison und unserem neuen Auto. Gerade weil wir beruflich sehr eingespannt waren, sind wir stolz auf unsere Resultate. Wir haben gezeigt, dass wir im ersten Jahr mit dem GT3 997 konkurrenzfähig sind.
Highlight war natürlich der dritte Sieg bei der Wartburg-Rallye. Aber auch die zweiten Plätze in Pößneck und Niederbayern und Rang drei beim Deutschen Meisterschaftslauf in Sachsen waren hart erkämpft. Natürlich gab es Höhen und Tiefen. So wäre unser Porsche in Tschechien beinahe abgebrannt, aber zum Glück waren unsere Feuerlöscher gut aufgestellt und haben den Schaden so gering wie möglich gehalten. Zum Schluss wollen wir nochmal alles geben, um vielleicht den DRS-Titel auf den letzten Metern noch zu schnappen”, so Olaf Dobberkau.