Rallye Wartburg mit 120 Startern verspricht eine tolle Show!

Geposted von prorallye am 8. August 2013 Kommentare deaktiviert

Dobberkau will den vierten Sieg in Eisenach

Dobberkau will den vierten Sieg in Eisenach

Dobberkau will den vierten Sieg in Eisenach

Am kommenden Wochenende starten Olaf und Alexandra Dobberkau bei der Rallye Wartburg und kämpfen um den berühmten Wanderpokal  der Wartburgstadt. Das Porsche-Duo  aus Schleusingen will seine Heimrallye in diesem Jahr zum vierten Mal gewinnen. Außerdem soll die volle Punktzahl für die Deutsche Rallye Serie (DRS) eingefahren werden. dieser Lauf dient gleichzeitig für die Vorbereitung 2014, da aller Voraussicht nach, die Rallye Wartburg im nächsten Jahr zur Deutschen Meisterschaft zählt.

Das eingesetzte Fahrzeug wird, wie gewohnt  der Porsche 997 GT3 mit  420 PS sein.

“Wir freuen uns, wie jedes Jahr  wahnsinnig auf die Wartburg-Rallye. An der Strecke und im Servicepark – überall sind unsere Fans und puschen uns nach vorn. Das tut richtig gut und belohnt immer wieder unsere Anstrengungen. Das ist Motivation pur! Auch dieses Jahr wird es sicher einen starken Kampf geben. Die Rallye mit 120 Startern  ist richtig gut besetzt – sieben Porsche (darunter Porsche Werksfahrer Timo Bernhardt), zwei WRC  aus England, Sepp Wiegand auf seinem  starken Skoda S2000 und dem Vorjahresdritten Rashid Al Ketbi aus Dubai . Das wird eine spektakuläre Show”, verspricht Alexandra Dobberkau.

„Es ist schon der Hammer, was wir für eine Fangemeinde mit spektakulären Bildern zur Zeit versorgen. Wir haben seit vergangenem Jahr fast 2200 Fans auf unserer Facebook Seite. Unsere Videos bei  YouTube wurden schon über 1 Millionen Mal angeschaut! Das ist Begeisterung, die sich natürlich auf uns überträgt!“„ so Olaf Dobberkau.

Die Veranstaltung startet mit dem Shakedown am Freitag um 16.30 Uhr, Showstart auf dem Eisenacher Marktplatz ist am Freitag ab 21.30 Uhr. Und ab Samstag 13.00 Uhr bis Sonntag ca. 17.00 Uhr nehmen die Rallyepiloten die Wertungsprüfungskilometer  „Cosmodrom, Waldhaus, Hohe Sonne, Heldrastein“ in Angriff. Die Zelte des Servicezentrums sind am OPEL Werk aufgeschlagen.

 

Die Kommentare sind geschlossen.

Sponsoren