Zunächst einmal ein “HERZLICHES DANKESCHÖN” für das “megageile” Event beim Shakedown bei der AvD-Sachsen-Rallye und die zugesandten Bilder. Diesen Donnerstag Abend werde ich sicherlich nicht vergessen. Hier ging ein lang ersehnter Wunsch von mir in Erfüllung, einmal mit einem aktuellen Rallyefahrzeug mitzufahren.
Ehrlich gesagt hatte ich schon etwas “Respekt”, da ich bisher immer selbst hinterm Rallye-Lenkrad saß (1979-1983 auf einem Opel Ascona B 2,0E) und diesmal “nur” nebendran. Doch ich habe mich sehr wohlgefühlt, da ich um einen sehr guten, erfolgreichen und routinierten Fahrer wusste. Vielen Dank OLAF.
Es war schon gigantisch, hautnah mitzuerleben, wie Du Dein Sportgerät beherrschst und verstehst damit umzugehen. Es ist toll, mal zu spüren, wie der “Popometer” reagiert und was man dabei alles Spüren und Fühlen kann. Es war ein tolles Event und auch von der Unterhaltung mit Alex vor der Fahrt (es hat mich sehr gefreut, Dich etwas näher kennenlernen zu dürfen) sowie mit Olaf vor und zum Shakedown war ich sehr angetan.
Ich konnte Euch beide als sehr liebevolle und vorallem “Fan-nahe” Rallyesportler kennenlernen. Bleibt bitte weiterhin für die Fans ein Team zum “Anfassen”, denn so etwas braucht dieser Sport.
Für Euren weiteren Weg im Rallyesport wünsche ich Euch von Herzen alles erdenklich Gute, viel Erfolg und immer eine unfallfreie Fahrt und freue mich auf ein mögliches Wiedersehen.
Es grüßt Euch
mit motorsportlichen und freundschaftlichen Grüßen,
Volker Ehekircher
(Leiter der Streckensicherung)